LEADiC - Leadership in Connection

Die Vision, Mission und Werte aus meinem Why-Statement

Simon Sinek hat mich nachhaltig inspiriert. Durch die Ideen und Konzepte aus seinen Büchern wurde ich motiviert, intensiver über mein Leben, dessen Sinn und darüber, was ich wirklich wirklich will, nachzudenken. Seit dem versuche ich jeden Tag aufs neue nach diesem Why-Statement zu leben. Durch diese Orientierung habe ich einen Weg gefunden, kontinuierlich zufriedener und achtsamer mit meinem Leben umzugehen und meinem Glück ein Stückchen näher zu kommen. Zusätzlich hat es mir geholfen, dass andere Menschen ein besseres Bild von mir, meinen Wünschen und meiner Persönlichkeit bekommen können, wodurch sich unsere Kommunikation immer weiter verbessern kann.

 

Mein WHY-STATEMENT

 

Vision

“Stell dir eine Welt vor, in der jeder Mensch zufrieden ist - voller Selbstbewusstsein und Güte”

 

Just Cause

Wir sorgen dafür, dass jeder sich selbst so sehr liebt, dass er jedes andere Lebewesen auf der Welt auch lieben wird.

 

Purpose

Warum bin ich: Um Menschen zu motivieren und glücklich zu machen, so dass ihr kreatives SELBSTbewusstsein gestärkt wird, sie voller SELBSTwirksamkeit über sich hinauswachsen und ein Leben in SELBSTverwirklichung leben.

 

Virtues

  • Finde immer eine inspirierende und einfache Lösung
  • Handle als proaktives, aber sanftes Einhorn
  • Kultiviere den kreativen Funken
  • Teile alles
  • Fokussiere dich auf Nachhaltigkeit

Mission

Meine Mission ist es etwas zu geben – vergeben ist das, was ich am besten kann. Ich kann lernen,
alles jeden Tag besser zu machen. Ich möchte mit einem Lächeln im Gesicht und leuchtenden Augen durch das Leben gehen. Dabei wünsche ich mir, dass der Funke auch auf andere überspringt. Ich strebe nach Lernerfahrungen, denn Lernen ist die Basis des Wachstums und Wachstum ist der Schlüssel des Lebens. Ich versuche erst zu verstehen – denn Verstehen ist der Weg zu dem was von Wert ist und diese Werte sind die Basis für Respekt, Entscheidungen und Handlungen. Ich widme meiner SELBSTverbesserung so viel Zeit, wie ich brauche, damit ich keine Zeit mehr habe, andere zu kritisieren. Ich möchte dabei helfen, die zukünftige Entwicklung von Menschen und Organisationen positiv zu beeinflussen.
Ich möchte als integrale und positive Führungskraft anderen helfen, über sich hinauszuwachsen, zu lieben und zu lachen. Ich gebe gerne in regelmäßigen kleinen Schritten. Ich handle gerne leidenschaftlich, denke gerne nach und schätze die Intelligenz des Lebens. Ich handle unternehmerisch und nutze die „kreative Zerstörung“ zur Verbesserung der Welt. Ich folge diesen beiden Maximen: „Make things happen“ und „Seize the moment when an epiphany occurs.“ Ich glaube an Serendipität und Glück. Ich gehe auf Menschen zu – voller Mitgefühl, Freundlichkeit und Fairness. Ich lebe jeden Tag voller Energie, Kreativität und Humor. Ich vergesse nicht zu entspannen. Neben der Arbeit nehme ich mir Zeit für Literatur und das Bewusstsein über das Leben selbst. Dafür meditiere und spaziere ich gerne. Ich versuche ein Vorbild für andere zu sein. Ich möchte sie empowern und sogar einen Garten des Empowerments anlegen. Diversität von Kulturen ist ein Geschenk. Ich erhalte das Leben in seiner physischen, mentalen, emotional-sozialen sowie spirituellen Form. Ich vergebe mir selbst mehr und konzentriere mich auf gute Arbeit.

Am Schluss bleibt nur die bezaubernde Stille – die Mutter aller Klänge. ­

 

Principles

  • Jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll – niemand ist besser oder schlechter
  • Unsere Erde und unsere Natur sind auch einzigartig
  • Liebe ist Macht
  • Das Ziel ist im Weg
  • „Together is better“
  • Wir können unsere Wirklichkeit verändern
  • Wir sind alle Teil eines infiniten Spiels
  • Feedback statt Kontrolle
  • Kein Erfolg um jeden Preis
  • „Der größte Lehrer Versagen ist“
  • Vergleiche führen ins Unglück
  • Wir sind unabhängig von den Gedanken, Worten und Taten anderer
  • Der Fluss des Wohlwollens ist unendlich
  • Genieße den Moment

 

Value Circle

 

Symbols

“Der Inspirator”, Kompass, Luftballon, Waage zwischen Herz und Geld, Baum, Gehirn, Fluss der Ewigkeit, Tao, die Mitte, Kreise, Eule, Philosophie, Bücher, Theater, Fantasie, Achterbahn

No Comments

Post a Comment